28/10/2025 von Josef Ketter 0 Kommentare
Maturaklassen am Tourismustag OÖ
Auf Einladung von OÖ. Tourismus und Linz Tourismus erlebten unsere diesjährigen Maturaklassen in Linz einen interessanten Tourismustag unter dem Motto „Tourismusland Oberösterreich – am Puls der Zeit“. Die beiden Tourismusverbände organisierten für die zukünftigen Absolventinnen und Absolventen der Tourismusschulen Oberösterreichs ein sowohl interessantes als auch sehr lehrreiches Programm.
Ziel der Veranstaltung war es, den Jugendlichen durch hochkarätige Vortragende einen Einblick in die Marketingstrategie der oberösterreichischen Landestourismusorganisation bis zum Jahr 2030 sowie eine Plattform zum Knüpfen von Netzwerken zu bieten. So gab zunächst der Geschäftsführer der Oberösterreich Tourismus GmbH Mag. Andreas Winklhofer den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Organisation und den laufenden Markenprozess sowie einen Ausblick über die geplanten Fokus-Themen für die nächsten Jahre der oö. Tourismusgesellschaft. Johannes Auer stellte anschließend unter dem Titel „OÖ Tourismus: smart, digital & innovativ“ das für die oö. Tourismusbranche und fürs digitale Marketing wichtige Tool „TOURDATA“ und den digitalen Kultur-Erlebnis Planer „myKulTour“ vor. Nach der Mittagspause erfuhren die Jugendlichen einiges über die Entstehungsgeschichte des AEC und konnten im DeepSpace auch die Verwendung moderner Technologien in Kunst und Kultur kennenlernen. Ein Blick hinter die Kulissen des TVB Linz rundete diesen erlebnisreichen Tag ab.
Kommentare
Einen Kommentar hinterlassen